Auf das aktuelle Jahr hochgerechnet ergibt sich eine Dividendenausschüttung von 1,80 US-Dollar. Bei einem aktuellen Börsenkurs (Stand 9. August) von 86,44 US-Dollar bedeutet dies eine Dividendenrendite von 2,10%. Erst im Januar diesen Jahres hatte ADM die Quartalsdividende um 12,5% und damit nach eigenen Angaben im 50. Jahr in Folge erhöht.
Wie die US-Amerikaner im Juli mitteilten, hat der Konzern im zweiten Quartal 2023 (30. Juni) einen Umsatz von 25,19 Mrd. US-Dollar, sowie einen Ertrag von 927 Mio. US-Dollar erzielt.
Die Anfänge des Konzerns gehen bis in das Jahr 1902 zurück. Damals gründeten George A. Archer und John W. Daniels das Unternehmen, dass sich mit dem Pressen von Leinöl befasste. 1923 übernahmen die Beiden die Midland Linseed Products Company und firmieren seitdem unter dem heutigen Namen: Archer Daniels Midland Company. Nach Unternehmensangaben steht man nicht nur bei Dividenden für Kontinuität: in jedem Jahrzehnt seit der Gründung hat ADM mindestens einen weiteren Geschäftsbereich zu seiner Produktpalette ergänzt